LIEBE und das ganze Theater

Eine Turbulenz mit 40 Köpfen, zwei Händen und einer Spielerin

Irgendwo im Stadttheater:
ein verrückter Dramaturg und sein Theaterensemble suchen Antwort auf die Frage:
LIEBE, was ist das?
Die Berg- und Talfahrt beginnt, zwischen Lust und Frust, Traum und Wirklichkeit, Nähe und Abstand, Musik, Poesie.
Jeder bringt sich ein ... und Zweien gelingt der Höhenflug.
In jedem Anfang liegt ein Zauber inne.
Die Liebe hat viele Gesichter.

Idee und Spiel: Kristiane Balsevicius
mit Texten von: Matthias Brand
Regie: Sigrun Kilger, Alberto García Sánchez, Materialtheater Stuttgart
Figuren und Bild: Kristiane Balsevicius und Doris Gschwandtner
Installationen: Alberto García Sánchez

Preise für das Abendprogramm: „LIEBE und das ganze Theater“
2001 Grand Prix des Festivals für Solospieler in Lodz/Polen
2002 „Special Award for Actors Creation“ in Torun/ Polen

LIEBE und das ganze Theater

LIEBE und das ganze Theater

LIEBE und das ganze Theater

LIEBE und das ganze Theater

LIEBE und das ganze Theater

LIEBE und das ganze Theater

LIEBE und das ganze Theater

Pressestimmen

Da werden Sehnsüchte, Verliebtheit, Zweifel, Enttäuschung mal realistisch, mal esoterisch, mal hausbacken, mal erotisch - aber immer auf den Punkt gebracht - in Szene gesetzt. Dazu gibt's Theaterdonner, Macht- und Demokratiespiel. Die Puppenspielerin scheut sich überhaupt nicht, sowohl zum Thema Theater als auch zum Thema Liebe eine Klischeevorstellung nach der anderen aus der Schublade zu ziehen. Das macht sie konsequent. Aber da sich ihr Spiel doppelsinnig und frei zwischen Material und Figur, zwischen Erstarrung und Belebung entfaltet, entsteht eine faszinierende Imagination, die sich immer wieder in visuellem Witz auflöst.
ZITTY PROGRAMMZEITSCHRIFT

…die anderthalb Stunden vermitteln ein Gefühl der hingetupften Lustigkeit und Grazie, wie man es eben nur bei gutem Puppenspiel erleben kann. Und gut ist sie, die Kristiane.
THEATER RUNDSCHAU